| 02:36 Uhr

Geburtstagsfeier auf dem Gut Neu Sacro

Neu Sacro. Am 1. Oktober ab 10 Uhr wird auf Gut Neu Sacro Geburtstag gefeiert. red/dsf/pos

Drei Königinnen, Rosenkönigin Jessica I., die Brandenburger Milchkönigin und der amtierenden Erntekönigin, werden zum Wettzapfen erwartet. Unter anderem gibt es Führungen in die neue Milchviehanlage. Auch der stellvertretende Bürgermeister Jens Handreck hat sein Kommen angekündigt.

Für kulinarische Freuden sorgen Ochse am Spieß und frisch Gezapftes. Auf die Ohren gibt es darüber hinaus Blasmusik, wie die betreibende Bauern AG Neißetal ankündigt.

Für kleine Gäste gibt es Traktorfahrten auf der Ackerbanane, auf dem Schlitten oder Kremserfahrten. In den vergangenen Jahren waren die Angebote heiß begehrt, teilt die Bauern AG mit.

Das Gut Neu Sacro wurde im Oktober 2013 als Erlebnishof gegründet und zieht das ganze Jahr über Besucher an.