ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:38 Uhr

Forster Veranstaltungskalender deckt erstmals auch Döbern ab

Forst/Döbern. Der Forster Veranstaltungskalender für das zweite Halbjahr 2011 ist fertiggestellt und steht jetzt in einer Auflage von 5000 Stück allen Forstern und Besuchern der Stadt zur Verfügung. Er enthält insgesamt 140 Veranstaltungstermine, die bis zum Jahresende rund um Forst stattfinden. bob



Erstmals wurden dabei auch Hinweise für Veranstaltungen im Amt Döbern-Land aufgenommen, um die touristische Vernetzung zwischen Forst und Döbern voranzubringen.

„Der Kalender wird allen Interessierten ein aufschlussreicher Wegweiser durch das Kultur- und Sportleben sein“, verspricht die Stadtverwaltung. Wer den Veranstaltungskalender haben möchte, findet ihn an verschiedenen Stellen in der Stadt, so beim Bürgeramt, in der Stadtbibliothek, im Freibad, bei der Touristinformation oder im Textilmuseum. Auch in der Amtsverwaltung in Döbern liegen Exemplare des Kalenders bereit.

Währenddessen gehen in der Stadtverwaltung in Forst die Blicke bereits wieder nach vorne. Dort weist das Team schon auf den Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe hin. Letzte Chance, Termine für den Veranstaltungskalender für das erste Halbjahr 2012 einzureichen, ist der 7. Oktober.