ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:37 Uhr

Forster SPD-Mitglieder wählen Stefan Schedler zu ihrem Vorsitzenden

Forst. Die Mitgliederversammlung SPD-Ortsvereins Forst hat am Montagabend den 25-jährigen Stefan Schedler einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Philipp Wesemann, der nach seiner Wahl zum Forster Bürgermeister stellvertretender Vorsitzender Ortsvereins wird. des

Die weiteren Mitglieder des Vorstandes sind Hartmuth Seidel (Schatzmeister) sowie die Beisitzer Sarah Zimpel, Andreas Landow und Edith Schmidt. Neu im Vorstand ist die Position des Mitgliederbeauftragten, die Stefan Klausch bekleidet.

Stefan Schedler ist seit acht Jahren Mitglied der SPD und seit mehreren Jahren politisch aktiv. Seit 2009 hat er seinen Zweitwohnsitz in Forst. An seinem Erstwohnsitz in Lauchhammer war er in den vergangenen Jahren Stadtverordneter. Schedler will den von Wesemann als Ortsvereinsvorsitzenden eingeschlagenen Kurs des Generationenwechsels in der Forster Sozialdemokratie weitergehen und setzt auf Mitgliederzuwachs und Stabilisierung des Ortsvereins, der derzeit 32 Mitglieder zählt.