ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:36 Uhr

Forster Grüße vom Plöner See

Jürgen Scholz
Jürgen Scholz FOTO: Angelika Brinkop (LAS)
Übrigens. Wetter durchwachsen, Hotel und Essen gut – die besten Urlaubswünsche vom Großen Plöner See in der Holsteiner Schweiz sollten natürlich gut in der Lausitz ankommen. Auf der Postkarte des Hotels sollte am besten schon die wertlich passende Marke kleben. Jürgen Scholz

Als der Schwanensee-Wirt die dann rüberreichte, war die Überraschung doch groß: Die Briefmarke von der Rosenschau in Forst hat offenbar auch im hohen Norden ihre Freunde gefunden. Sie macht sich zumindest ganz attraktiv auf der Rückseite von Postkarten, auch wenn dort Motive von Bosau und Plön zu sehen sind. Dabei hat auch das ehemalige Landesgartenschau-Kreisstädtchen Eutin einen Rosengarten. Aber natürlich kein Vergleich zu Forst. Und offenbar wurde er erst recht nicht mit einer solch schönen Briefmarke geehrt. Trockener Kommentar des Hoteliers auf die überraschte Bemerkung des Gastes: "Dann haben Sie die Karte eben erst zu Hause eingesteckt." Jürgen Scholz