ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:52 Uhr

Termin
Stadtverordnete tagen am 6. September

Forst. Die erste Stadtverordnetenversammlung des neuen Forster Parlamentes nach dessen Konstituierung findet nach der Sommerpause am Freitag, 6. September, um 14 Uhr statt. Darauf hatten sich die Stadtverordneten in ihrer konstituierenden Sitzung geeinigt.

Bedenken hinsichtlich des einen Tag danach stattfindenden Forster Zeitreisefestivals Steamrose zerstreute Stadtverordneter Helge Bayer (CDU) mit der Feststellung, es sei 2015 auch eine Stadtverordnetenversammlung direkt vor der 750-Jahr-Feier zustande gekommen. Auch eine Verlegung des Termines zurück in den August hinein wurde als nicht praktikabel angesehen, da einerseits Sommer- und Urlaubszeit sei und andererseits die Ausschüsse Zeit bräuchten für ihre themenbezogene Arbeit. Der zugehörige Haupt- und Wirtschaftsausschuss findet am 28. August um 16 Uhr in Forst statt.

(slu)