ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:59 Uhr

Stellenwechsel
Klußmann leitet vorerst weiter Stadtarchiv

Forst. Ursprünglich sollte der Forster Stadtarchivar Dr. Jan Klußmann am Montag, 1. Juli, die neugeschaffene Stelle als Koordinator für das Brandenburgische Textilmuseum Forst übernehmen. Doch dies werde erst im Oktober vollumfänglich möglich sein, wie Verwaltungsvorstand Sven Zuber auf Nachfrage mitteilt.

Denn die neue Leiterin des Stadtarchivs, die nach einer entsprechenden öffentlichen Ausschreibung gefunden worden war, stehe erst Anfang Oktober zur Verfügung, so Zuber. In dieser Übergangszeit werde Dr. Jan Klußmann die Leitung des Stadtarchivs weiterhin wahrnehmen. Im Eigenbetrieb Kultur, Tourismus, Marketing der Rosenstadt Forst war eine neue Stelle für die Koordination der Museumsaktivitäten geschaffen worden, um den geplanten Umbau und das Ausstellungskonzept des Textilmuseums zu managen, wo auch die Schwarze Jule und das Archiv verschwundener Orte untergebracht werden sollen. Die Stadt hatte für den Umbau im April 7,42 Millionen Euro Fördermittel bekommen.

(slu)