ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:51 Uhr

Bauarbeiten
Fördermittel für Turnhalle übergeben

Forst. Für die Sanierung der Turnhalle Groß Bademeusel gibt es Fördermittel: Der brandenburgische Landwirtschaftsminister Jörg Vogelsänger (SPD) wird diese am 14. Mai persönlich übergeben. Das teilte Andreas Kaiser, Fachbereichsleiter Bildung und Soziales der Stadt Forst, am Montagabend im Kultur- und Bildungsausschuss mit.

Damit werde der Sportverein endlich wieder gute Bedingungen vorfinden können, so Andreas Kaiser. Die Planungen für die Turnhalle seien glücklicherweise schon vorher abgeschlossen gewesen, sodass das Projekt bald starten könne. Bauverwaltungsvorstand Heike Korittke hatte im Januar angekündigt, dass die Sanierung noch im Frühjahr beginnen soll und Ende 2019 abgeschlossen sein werde.

(slu)