ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:34 Uhr

Spendenlauf
Euloer Schüler laufen nun im Sportunterricht

Forst. Die Schüler der Evangelischen Grundschule Forst werden in den kommenden Sportstunden ihre Runden laufen können, für die noch gespendet werden kann. Das hat Sportlehrer Thomas Law­renz versichert.

Der traditionelle Spendenlauf der Schule auf dem Dorfplatz Horno musste am Montag aufgrund eines Gewitters abgesagt werden. Die Schüler waren an dem Nachmittag spontan im Feuerwehrhaus Horno untergekommen, was Familie Naparty und Robert Buder möglich gemacht hatten, wie die Schule mitteilt. Dort hatte Anja Schwinghoff vom Johanniter-Kinderhaus „Pusteblume“ über den Stand der Bauarbeiten und das Konzept des Hauses berichtet, das in Burg momentan errichtet wird. Dafür sowie für die Medienausstattung der Schule sollen in diesem Jahr die Spenden verwendet werden, die laut Schule noch bis zum 31. Mai auf das Konto des Trägervereins mit dem Verwendungszweck „Spendenlauf“ möglich sind.

(slu)