ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:35 Uhr

Döbern-Land
EU-Ausschreibung für Schulzentrum startet

Döbern-Land. Das Amt Döbern-Land hat das Grundstück erworben, auf die Grundschule errichtet werden soll, verkündete Mike Lenke. Der amtierende Amtsdirektor berichtete im Amtsausschuss, dass der Verkäufer die Unterlagen unterzeichnet habe.

Auf Antrag des Fachbereichsleiters Bauen, Uwe Eppinger, wurde nicht öffentlich zur EU-weiteren Ausschreibung der Planungsleistung beraten. Gemeinsam mit einem Planungsbüro will die Amtsverwaltung die Unterlagen erstellen und die Vergabe vorbereiten. Der Amtsausschuss stimmte dem zu. Eppinger erläuterte, dass bereits am Donnerstag das ausgewählte Büro beauftragt wurde. Er hofft, dass im Mai, nach dem Abschluss des Bieterverfahrens, der Amtsausschuss die Planung beauftragen kann. Ziel sei es, im Jahr 2019 mit dem Schulneubau zu beginnen.

(kkz)