ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:34 Uhr

Brozek
Ermittlung eingestellt zu Müllquelle von Brody

Forst. Im Zusammenhang mit dem Brand auf dem Lagerplatz der Recyclinganlage im polnischen Brozek im Februar und März 2017 hatte der Stadtverordnete Thomas Burchardt (FDP/Freie Bürger) eine Strafanzeige, wegen des unerlaubten Verbringens von Müll erstellt. Von Katrin Kunipatz

Im Sommer vergangenen Jahres hatte er Fotos und andere Beweise bei der Polizei vorgelegt. In der SVV teilte er nun mit, dass er die Mitteilung über die Einstellung des Verfahrens erhalten habe. In der Begründung heiße es, dass der entsprechende Tatbestand erst seit 2016 strafbar sei und die vorgelegten Fotos aus der Zeit von 2008 und 2009 stammen. Burchardt kündigt gegenüber der RUNDSCHAU an, sich über das weitere Vorgehen mit der polnischen Bürgerinitiative beraten zu wollen.