ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:02 Uhr

Die andere Osterfeier
Erfolgreiche Osteraktion imFreizeitzentrum

Forst. Die erstmals in dieser Form veranstaltete Osteraktion im Forst Schülerfreizeitzentrum ist ein voller Erfolg gewesen. Das teilt Luise Zuchold, Sozialarbeiterin des Nix-Verein an der Forster Gutenberg-Oberschule, mit.

Insgesamt seien rund 70 bis 80 Besucher  in das Schülerfreizeitzentrum gekommen und hätten vor allem die Fotoaktion des Cottbuser Fotografen Raphael Kellner begeistert angenommen. Die Greenscreen mit dem Osterhintergrund sei ein begehrtes Motiv gewesen. Durch den grünen Hintergrund sind besonder echt wirkende Kombinationen mit anderen Bildhintergründen möglich. Die Technik wird auch in Fernseh- und Nachrichtenstudios eingesetzt. Viele Osterbilder konnten verteilt werden, so Luise Zuchold. Die Bilderrahmen seien sehr kreativ und mit vielen bunten Farben gestaltet worden. „Aus den Eierpappen sind Blumen gebastelt und auf den Bilderrahmen geklebt worden, sodass sich wieder viele Eltern und Großeltern über selbst gebastelte Geschenke zu Ostern freuen können“, erkläert Luise Zuchold. Über das gesamte Gelände seien kleine Rätsel der Osterrallye versteckt worden. Als krönenden Abschluss werten die Veranstalter um Luise Zuchold sowie Christian Klar und Robert Bassy vom Schülerfreizeitzentrum das Lagerfeuer und Stockbrot auf dem Außengelände.