| 02:45 Uhr

Eine deutliche Ansage

Übrigens. Deutlicher hätte er es mir nicht sagen können. Von oben bis unten verbog er sich, machte ein weiteres Agieren unmöglich. Steffi Ludwig

Und dabei hatte ich mir solche Mühe gegeben, mich völlig ins Zeug gelegt. Doch wahrscheinlich war es zu viel des Guten. Offenbar hatte ich zu viel Druck gemacht, den Armen zu sehr geschunden. Aber es war unumgänglich gewesen, um genau zu sein: allerhöchste Zeit! Von Staubmäusen zu sprechen, wäre stark untertrieben gewesen. Wahre Staubelefanten hatten sich da unter den Schränken angesammelt. Logisch, dass ich denen engagiert zu Leibe rücken musste. Zu engagiert für meinen Wischmopp: Dessen Teleskopstiel verbog sich derart, dass ich nicht weiterwischen konnte. Und er mir damit die deutliche Ansage machte: Es reicht!