| 02:37 Uhr

Ei der Daus!

Beate Möschl
Beate Möschl FOTO: M. Behnke (DC)
Übrigens. Was, noch kein einheimischer Spargel zu Ostern, fragt eine Frau entrüstet. Gefühlt ist ihr das unverständlich. Rein rational müsste sie wissen: Das Wetter hier ist noch zu kalt. Das vergisst man schnell beim Einkauf. Beate Möschl

Schließlich gibt's beim Discounter fast alles, was hier derzeit noch nicht wächst. Nur wenige frische Früchte und Gemüse fehlen monatelang im Regal und lassen Vorfreude auf den nächsten saisonalen Genuss reifen. Kein Wunder, dass das Gefühl fürs Regionale und seine Saison verloren geht. So gesehen haben enttäuschte Spargel-Erwartungen sogar ihr Gutes. Sie lenken den Blick aufs Wesentliche: Auf das, was sich vor der Haustür tut. Dem Vernehmen nach soll dort dieser Tage mehr zu finden sein als ein buntes Osterei.