ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:09 Uhr

Ärzteversorgung
Döberner Praxis ab März wieder täglich offen

Döbern. Die Döberner Hausarztpraxis des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) der Lausitz Klinik Forst wird ab März wieder täglich geöffnet sein. Das teilt Klinik-Pressesprecherin Damaris Hunsmann mit.

Zwei Ärzte aus den Reihen der Lausitz Klinik werden demnach dann anteilig in Döbern arbeiten. Da das Antragsverfahren bei der Kassenärztlichen Vereinigung noch laufe, könnten derzeit noch keine Namen genannt werden, so die Pressesprecherin. Der bisherige Arzt Alexander Bogdan, der seit Juni 2017 in der Döberner Praxis arbeitete, hatte überraschend gekündigt. Im Februar sei deshalb nur dienstags von 14 bis 18 Uhr Sprechzeit. Ärzte aus dem Forster MVZ würden diese Dienste leisten, so Damaris Hunsmann. Im Notfall könne aber auch die Hausarztpraxis des MVZ in der Forster Lausitz Klinik aufgesucht werden. Terminvereinbarungen für Döbern und Forst seien unter Telefon 03562 985490 möglich.

(slu)