ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:18 Uhr

Wechsel an der Verwaltungsspitze in Döbern-Land
Neue Amtsdirektorin beginnt im Juni

Döbern. Die erst vor wenigen Wochen neu gewählte Amtsdirektorin für das Amt Döbern-Land, die Juristin Anja Redlow, soll im Juni ihre Arbeit aufnehmen. Das hat der derzeit amtierende Amtsdirektor Sören Reichelt während der Sitzung des Amtsausschusses am Montagabend erklärt.

Derzeit werde noch die Einspruchsfrist für die unterlegenen Bewerber abgewartet. Anschließend sei die Ernennung der 45-jährigen Juristin aus Wiesengrund geplant. Die Rechtsanwältin hatte sich Anfang Mai mit zwölf Stimmen deutlich gegen ihre beiden Mitbewerber, die drei und eine Stimme erhielten, durchgesetzt.  „Ich möchte zunächst natürlich die Mitarbeiter der Verwaltung kennenlernen“, hatte die Mutter zweier Kinder nach der Wahl erklärt.