ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:36 Uhr

Die Sache mit den Schuhen

Daniel Schauff
Daniel Schauff FOTO: Peggy Kompalla (LR-COS-RED-101)
Übrigens. Volle Abfallbeutel. Nicht schön, aber auch nicht überraschend. Verendete Tiere. Noch weniger schön, aber ebenfalls nicht allzu überraschend. Daniel Schauff

Zigarettenkippen - nicht schön, ungesund, aber auch das: nicht allzu überraschend. Aber Gummilatschen? Mitten auf der Hauptverkehrsstraße in Guben lagen am Montagmorgen Gummilatschen. Nicht so, als hätte die jemand aus dem Fenster geschmissen, sondern vielmehr akkurat auf dem Mittelstreifen platziert. Der linke Latschen lag rund einen halben Kilometer vom rechten Latschen entfernt. Warum die Fußbekleidung für warme Sommertage derart künstlerisch drapiert auf der Straße lag, lässt sich möglicherweise auch mit großem journalistischen Geschick nicht klären. Allerdings kann man sich selbst eine Geschichte zu den Latschen zurechtlegen. Vielleicht ist der Verursacher ein Künstler und will uns etwas sagen. Vielleicht war's aber auch tatsächlich ein Zufall. Wie auch immer - so lange habe ich noch nie über Gummilatschen nachgedacht.