ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:51 Uhr

Die Marktschreier kommen nach Forst

Forst. Die Marktschreier kommen nach Forst Sie heißen Bananen-Georgy, Käse-Rosi oder Schinken-Elli – die Marktschreier, die lautstark und unterhaltend ihre Waren auf Märkten im ganzen Land feilbieten. Für Sonntag hat sich der Zug der Marktschreier für Forst angekündigt. jas

Zwischen 8 und 18 Uhr soll er für Unterhaltung auf dem Marktplatz an der Stadtkirche St. Nikolai sorgen. Neben Bananen, Wurst und Käse werden laut Veranstalter auch Gebäck, Sekt, Wein, Kuchen und Taschen direkt vom Lkw verkauft.

Ohne Führerschein auf der Autobahn

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle hat die Bundespolizei am Mittwochabend auf der Autobahn zwischen Roggosen und Forst ein 27-jährigen Autofahrer gestoppt. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann ohne Führerschein unterwegs war.