ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:45 Uhr

Die hundsgemeine Plastetüte

Daniel Schauff
Daniel Schauff FOTO: Peggy Kompalla (LR-COS-RED-101)
Übrigens. Ich vermute ja eine Art Absicht dahinter. Dahinter, dass man Plastetüten aus dem Supermarkt so gut wie nie schnell geöffnet bekommt. Daniel Schauff

Da steht man an der Kasse, die gerade bezahlte Ware wartet aufs Eingepacktwerden, die Kunden in der Warteschlange warten, bis der ungeschickt und leicht verzweifelt wirkende Tütenkäufer die nicht zum Öffnen gedachte Tüte geöffnet hat, um dann seine Ware zu verstauen, und irgendwie ist die ganze Situation eine - mit Verlaub - unangenehme für alle Beteiligten. Nun soll der Plastetütenverkauf in Märkten bald ohnehin der Vergangenheit angehören und ich kann mir vorstellen, dass die Unaufmachbarkeit der Tüten ein dezenter Hinweis an alle Plastetütenkäufer sein könnte - steigen Sie auf Stoffbeutel um! Ich zolle meinen Respekt, der Hinweis wirkt.