ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:10 Uhr

Der Sonntag wird am schönsten

„Die Wanderfreunde können sich freuen.“ Das ist die Prognose von Siegfried Kramer von der Kachelmann-Wetterstation in Mattendorf. Das Wetter am Wochenende sei ausgeglichen.


Während am Freitagmorgen noch mit Niederschlag und Glätte zu rechnen ist, wird es schon im Tagesverlauf wärmer. Neun Grad Celsius sind zu erwarten. In der Nacht fällt bei -2 Grad ein halber Liter Niederschlag pro Quadratmeter.
Am Samstag können wir uns auf vier bis sechs Sonnenstunden freuen, die Höchsttemperatur wird bei 14 Grad liegen. In der Nacht sinken die Temperaturen nur noch vereinzelt unter den Gefrierpunkt.
Am Sonntag wird es richtig schön. Sechs Wochenstunden bei leichter Bewölkung ohne Niederschlag machen gute Laune. Das Quecksilber klettert auf 15 Grad. (jal)