ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:00 Uhr

Bauarbeiten fast fertig
Hort Sonnenstadt kann planmäßig umziehen

Forst. Der Hort Sonnenstadt der Grundschule Nordstadt wird wie geplant in der Woche ab dem 8. April vom Ausweichquartier im Oberstufenzentrum zurück ins angestammte Quartier ziehen können. Laut Bürgermeisterin Simone Taubenek (parteilos) sind die Schallschutzdecken im Hortgebäude fertig eingebaut, die Restarbeiten der Maler und Fußbodenleger würden gerade absolviert.

Die Decken mussten saniert werden, da sich im vergangenen Frühjahr Putz von der Decke in einer Küche des Hortes gelöst hatte. Im Zuge der Erneuerung wurde die schon länger geforderte Schalldämmung eingebaut. Anfang Januar war der Hort ins Oberstufenzentrum umgezogen, der Familien- und Nachbarschaftstreff hat sein Übergangsdomizil in der Kita Kinderland.

(slu)