ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:05 Uhr

Cindy Nökel wurde mit Frauen-Team Europameisterin

Forst.. Cindy Nökel aus Groß Bademeusel ist mit der deutschen Frauen-Mannschaft Europameisterin geworden. Simone Herrmann

Wegen ihrer guten Leistungen in der U23-Auswahl hatte man die Sportlerin zunächst zum A-Kader-Lehrgang der deutschen Frauennationalmannschaft eingeladen, wo sie nach zwei Trainingstagen von der Bundestrainerin Sabine Carle für den Kader der deutschen Frauennationalmannschaft nominiert worden war. Bei den Europameisterschaft in Rohrbach (Österreich) wurde Cindy in den Spielen gegen Italien, Österreich und das außer Konkurrenz startende Japan eingesetzt, die alle sicher gewonnen werden konnten. Auch das Vorrundenspiel gegen die Schweiz gewann das deutsche Team und stand somit ungeschlagen im Finale, bei dem Cindy nicht eingesetzt wurde und ihr Team von außen kräftig anfeuerte. Deutschland gewann gegen die Schweiz 2:0, wurde zum sechsten Mal Europameister im Damenfaustball - und eine Goldmedaille brachte SG-Spielerin Cindy Nökel heim.