| 01:04 Uhr

CDU Forst geht mit mindestens 16 Kandidaten ins Rennen

Forst.. Die CDU wird mit mehr als einem Dutzend Kandidaten in die Forster Stadtverordnetenwahl gehen, bestätigte Ortsvereinsvorsitzender Bernd Lehmann auf RUNDSCHAU-Anfrage.


Die bisherige, aber noch nicht abgeschlossene Liste sieht die Kandidatur von sechs der momentan acht in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen CDU-Fraktionsmitglieder vor. Nicht auf der Liste stehen Hans-Rainer Engwicht und Dr. Thomas Herzog. Für eine weitere Legislaturperiode treten Ullrich Dunkel, Günter Herzberg, Michael Lindner, Jürgen Meissner, Dietmar Tischer und Dr. Jens-Holger Wußmann an.
Außerdem stehen auf der bisherigen Liste Gabriela Arzt, Siegfried Gärtner, Mario Kaspar, Sybille Kutscher, Bernd Lehmann, Andre Pottag, Matthias Puder, Michael Schmidt, Ulrich Winkler und Frank Winkler. Dabei sei die Kandidatenliste allerdings nicht abgeschlossen, so Ortsvereinsvorsitzender Lehmann. Man sei auch für parteilose Kandidaten offen. Außerdem werde der Vorstand noch über die genaue Reihenfolge der Namen auf der Liste beraten.
Der CDU-Ortsverein wird voraussichtlich am 28. August die Liste verabschieden. Der Ortsverein der Forster CDU hat momentan nach eigenen Angaben 87 Mitglieder. (js)