ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:54 Uhr

Großes Jubiläum
Briesnig feiert 100 Jahre Feuerwehr

Forst. Im Forster Ortsteil Briesnig feiert die freiwillige Feuerwehr ihr 100-jähriges Bestehen. Wie Linda Muschack, 1. Vorsitzende des Fördervereins der Feuerwehr Briesnig mitteilt, wird dazu ein Festwochenende am 6. und 7. September veranstaltet.

So sind am Freitag ab 15 Uhr bunte Aktionen vor allem für Kinder wie Hüpfburg und Karussell sowie ein Lampion- und Fackelumzug mit dem Spielmannszug Komptendorf geplant. Am Samstag geht es 10 Uhr los. Die Feuerwehr habe alte Handdruckspritzen organisiert, die auch einen kleinen Wettbewerb veranstalten sollen. Auch andere Feuerwehren aus dem Spree-Neiße-Kreis werden vor Ort sein. Von 14 bis 17 Uhr werden DJ Andreas Bergener und seine Schlossberg-Musikanten spielen. Zudem steht unter anderem Zauberei mit Axel Hecklau, Russencomedy mit Mario Kaulfers und eine Travestieshow mit Annemarie Finckel auf dem Programm. Der Eintritt ist frei.

(slu)