ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:32 Uhr

BQS räumt in Jamnoer Urwald auf

Groß Jamno. Am 23. März haben Mitarbeiter der Beschäftigungs-, Qualifizierungs- und Strukturfördergesellschaft (BQS) mbH Döbern begonnen, den Lehrpfad im Urwald Groß Jamno wiederherzustellen und zu erhalten. fm

Auch ein weiterer Wanderweg sei in Abstimmung mit der unteren Naturschutzbehörde und der Stadt Forst in die Arbeiten aufgenommen worden, sagte Projektleiterin Carola Lorenz von der BQS am Dienstag auf RUNDSCHAU-Nachfrage. Den ursprünglichen Zustand des Urwaldes als eines der beliebtesten Naherholungsgebiete der Region werde aber unter anderem durch Privatwald-Abschnitte nicht mehr herzustellen sein. Zudem müsse die Maßnahme zusätzlich und im öffentlichen Interesse sein. Ortsvorsteher Roland Hornick hatte das Engagement der BQS angeregt, die außerdem am Badesee tätig ist. fm