| 02:35 Uhr

Bläserensemble blies zum Herbst besser als der Wind

Die Gubener Musikschule hatte ihr Bläserensemble zum Herbstfest am Schillerplatz geschickt.
Die Gubener Musikschule hatte ihr Bläserensemble zum Herbstfest am Schillerplatz geschickt. FOTO: Thomas Engelhardt
Guben. Einige Hundert Gubener haben am Samstag trotz des recht kühlen und teils regnerischen Wetters das Herbstfest auf dem Schillerplatz gefeiert. Zu den Höhepunkten des Nachmittags gehörten die Auftritte der Zumba-Kids, des Bläserensembles der städtischen Musikschule Guben und des Country-Duos Ramona & Hannes.

Die kleinen Festbesucher konnten unter anderem Lampions basteln und sich mit der Freiwilligen Feuerwehr Guben beim Zielspritzen üben.

Der geplante Lampionumzug musste allerdings wegen Regens abgesagt werden.

Vielleicht kommen die Lampions schon nächste Woche beim Langen Gubener Altstadtsamstag zum Einsatz, bei dem ebenfalls ein Umzug vorgesehen ist.