| 07:48 Uhr

Auto überschlägt sich nach Kollision mit Wildschwein

Ein Wildschwein schaut am 07.11.2016 im Wildschweingehege in Stuttgart (Baden-Württemberg) zum Fotografen.
Ein Wildschwein schaut am 07.11.2016 im Wildschweingehege in Stuttgart (Baden-Württemberg) zum Fotografen. FOTO: Lino Mirgeler (dpa)
Klein Kölzig. Überschlagen hat sich am Freitagmorgen ein Auto bei Klein Kölzig (SPN). Grund war die Kollision mit einem Wildschein. Rettungskräfte mussten die Fahrerin aus ihrem Auto befreien. bob

Laut Polizeiangaben ereignete sich der Unfall auf der B115 bei Klein Kölzig am Freitagmorgen kurz nach 6 Uhr. Die Fahrerin des Pkw geriet nach einem Wildunfall mit einem Wildschwein ins Schleudern, das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete schließlich wieder auf den Rädern.

Rettungskräfte befreiten die Fahrerin auf ihrem Auto. Sie wurde verletzt ins CTK transportiert. Das Wildschwein verendete im Straßengraben. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.