ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:37 Uhr

Asphaltdeckschicht für Straße Am Kreuzberg wird aufgetragen

Auch am Dienstag wurde noch die Deckschicht in der Straße am Kreuzberg aufgetragen.
Auch am Dienstag wurde noch die Deckschicht in der Straße am Kreuzberg aufgetragen. FOTO: alt
Forst. Die Asphaltdeckschicht auf der Straße Am Kreuzberg ist am Montag und Dienstag verlegt worden. "Wir haben bereits vor Jahren mit den Planungen begonnen", bestätigte Dieter Urbitsch, Fachbereichsleiter Bauen der Stadtverwaltung. alt

Zuvor war bereits die Bitumentragschicht aufgetragen worden.

Letztlich begonnen hatten die Bauarbeiten am 10. Juni dieses Jahres. "Die Anlieger wurden vorher von der Stadtverwaltung in Bürgerinformationsveranstaltungen in die Planung einbezogen", so Urbitsch.

Die Ausführungsplanung und das Bauvorhaben sind danach durch die Stadtverordnetenversammlung bestätigt worden.

Insgesamt kostet das Bauprojekt rund 350 000 Euro. Zum Zuge gekommen ist dabei der wirtschaftlichste Bieter. "Es freut uns, dass es sogar eine Firma aus der Stadt Forst ist", sagte Urbitsch.

Neben dem Ausbau der Straße wurden auch die Beleuchtung und der Kanal für das Regenwasser der Straße ausgebaut.

Eine Förderung für das Projekt gab es nicht. "Im Anliegerstraßenbau gibt es diese Möglichkeit nicht", erklärte Dieter Urbitsch von der Stadtverwaltung.

Die Baumaßnahmen sollen bis Ende dieses Monats abgeschlossen sein.