ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:33 Uhr

Ankündigung
Abschlussfest zum Sommerleseclub in Forst

Forst. Am Samstag veranstaltet die Forster Stadtbibliothek das Abschlussfest des Sommerleseclubs. Zum sechsten Mal hatte die Stadtbibliothek in den Sommerferien den Sommerleseclub gestartet, um die Lesemotivation zu fördern.

Bis zum Ende der Ferien konnten Schüler zwischen acht und 13 Jahren aus dem aktuellen Angebot an Kinder- und Jugendbüchern mindestens drei Bücher lesen. In einem Logbuch wurden die Leseaktivitäten festgehalten. Die erfolgreichen Teilnehmer erhalten zum Abschlussfest eine Urkunde als Belohnung für ihre Lesetätigkeit, teilt die Stadtverwaltung mit. Zudem werde der Kinder- und Jugendbuchautor Frank Kreisler eine interaktive Buchlesung zu seinem Werk „Wie ein kopfloses Skelett seinen Schädel wiederfand“ präsentieren. Ein Gruselerlebnis der fröhlichen Art ist angekündigt. Im Anschluss seien die Kinder zu einem Snack und einem Gespräch mit dem Buchautor eingeladen. Die Autorenbegegnung werde von der Stadtbibliothek Forst in Kooperation mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis, gefördert aus Mitteln des brandenburgischen Wissenschaftsministeriums, ermöglicht.

(red/slu)