ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:01 Uhr

Straßenbau
Skurumer Straße ist ab Montag gesperrt

Forst. Am Montag beginnen die Bauarbeiten auf der Skurumer Straße. Voll gesperrt wird deshalb die Kreuzung Skurumer und Muskauer Straße sowie der Abschnitt bis zur Weißwasserstraße. Nur Anlieger können aus Richtung Umgehungsstraße bis an die Baustelle heranfahren. Von Katrin Kunipatz

Die Kreuzung Weißwasserstraße und Skurumer Straße bleibt frei. Im gesperrten Bereich setzt der Kreis die Erneuerung der Kreisstraße 7109 fort. Weil die Verwendung der Mittel aus dem Kommunalinvestitionsgesetz verlängert wurde, konnte der zweite Abschnitt unterteilt werden, so Frank Kuckert, Sachgebietsleiter in der Unteren Straßenbaubehörde. Ende Mai 2019 soll der Abschnitt bis zur Weißwasserstraße erneuert werden. Erst danach wird der Abschnitt bis zur Umgehungsstraße gebaut.