ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 09:18 Uhr

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Finsterwalde

Wohnungsbrand in Finsterwalde Schloßpark - Erdgeschoss - Einwohner des sechsgeschossigen Wohnhauses mussten evakuiert werden
Wohnungsbrand in Finsterwalde Schloßpark - Erdgeschoss - Einwohner des sechsgeschossigen Wohnhauses mussten evakuiert werden FOTO: Dietmar Seidel
Finsterwalde. Zwei leicht verletzte Personen wurden am Donnerstagmorgen nach einem Wohnungsbrand in Finsterwalde ins Krankenhaus eingeliefert. Polizei und Feuerwehr wurden in den frühen Morgenstunden alarmiert, da in der Innenstadt von Finsterwalde ein Feuer festgestellt worden war. pm/leh

Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache war gegen 5:30 Uhr in einer Parterrewohnung eines sechsgeschossigen Wohnhauses Am Schlosspark ein Brand ausgebrochen. Zehn Minuten später war das Haus vollständig evakuiert. Gegen 6:20 Uhr war die Brandbekämpfung abgeschlossen und die Straßensperrung rund um den Brandort wurde aufgehoben. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.