ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:44 Uhr

Sommerkino
Zum Dritten! Nachtbaden mit Open-Air-Kino

FOTO: Heike Lehmann
Finsterwalde. Zum Abschluss der Sommerreihe im Finsterwalder Freibad wird eine französische Komödie gezeigt, die gesellschaftliche Vorurteile und Alltagsrassismus aufs Korn nimmt.

Zum dritten Mal in diesem Sommer flimmert am Donnerstag, 1. August, die schwimmende Leinwand im Freibad zum „Nachtbaden mit Open-Air-Kino“.  Kamen zum Auftakt etwa 250 Gäste, waren es bei der zweiten Veranstaltung schon 400. Vielleicht lockt die Komödie „Zum Verwechseln ähnlich“ (Frankreich 2016) zum Abschluss noch mehr Leute an. Paul und Sali, beide mit senegalesischen Wurzeln, wollen  ein Kind adoptieren: Benjamin –  blond und hellhäutig. Achtung: Das Freibad wird an diesem Tag um 18 Uhr für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen. Einlass zur Veranstaltung ist ab 20 Uhr. Die Vorführung beginnt mit Einbruch der Dunkelheit.

(leh)