ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:36 Uhr

Zehn Jahre Städtepartnerschaft von Sonnewalde und Art-sur-Meurthe

Sonnewalde. Die Stadt Sonnewalde erwartet vom 10. bis 12.Februar Gäste aus Art-sur-Meurthe, seit zehn Jahren fanzösische Partnerstadt. leh

Das Jubiläum wird mit knapp 30 französischen Freunden auf dem Erlebnishof Beitsch im Sonnewalder Ortsteil Schönewalde gefeiert. Darüber hat Yvonne Gutsche von der Stadtverwaltung jetzt die Abgeordneten informiert.

"Der Besuch hat sich recht kurzfristig bei uns angemeldet, weshalb wir noch am Programm feilen", so die Kulturverantwortliche der Stadt. Freitagabend ist ein Festakt in Schönewalde, wo die Gäste übernachten, geplant. Am Samstag steht auf Wunsch der Franzosen ein Ausflug nach Berlin an.

"Weil es in Frankreich einen Karneval wie bei uns nicht gibt, werden wir Samstag und Sonntag gemeinsam Veranstaltungen besuchen und den Karnevalsumzug in Sonnewalde erleben."