| 16:07 Uhr

Wettbewerb um den Finsterwalder Sänger
YeJune Park

YeJune Park ist Preisträger bei „Jugend musiziert“.
YeJune Park ist Preisträger bei „Jugend musiziert“. FOTO: privat / Kulturamt Landkreis Elbe-Elster
Finsterwalde. YeJune Park vertritt beim internationalen Wettbewerb auch die Lausitz. Er ist 19 Jahre jung und Schüler in Cottbus Von Heike Lehmann

Von 2013 bis 2015 hat er Klavierunterricht am Konservatorium Cottbus genommen. Das Gitarrenspiel bringt er sich autodidaktisch seit 2014 bei.

Von 2015 bis 2017 bekam er am Konservatorium Cottbus auch Gesangsunterricht (Klassik). Seit 2016 komponiert er auch selbst.

Im Wettbewerb „Jugend musiziert“ kann er einige 1. Preise vorweisen. So je einen Sonderpreis im klassischen Gesang auf Regionalebene und Landesebene sowie ein 1. Preis auf Bundesebene im klassischen Gesang.