ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:51 Uhr

Feuerwehr
Wohnung brennt in Finsterwalde

Die Wehren aus Finsterwalde, Sorno und Pechhütte waren im Einsatz.
Die Wehren aus Finsterwalde, Sorno und Pechhütte waren im Einsatz. FOTO: Fotolia
Finsterwalde. Zu einem Wohnungsbrand ist die Feuerwehr am Samstagnachmittag in Finsterwalde ausgerückt. Die Polizei meldet zwei Leichtverletzte.

Wie die Leitstelle Lausitz bestätigt, wurde die Feuerwehr gegen 15 Uhr alarmiert. Vor Ort in der Rosa-Luxemburg-Straße fanden die Einsatzkräfte einen Wohnungsbrand im vierten Stock vor, der aber schnell unter Kontrolle war. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Nach Erkenntnissen der Polizei gab es zwei Leichtverletzte. Das Feuer soll vom Balkon ausgegangen sein.

Der gesamte Aufgang wurde evakuiert und das Ordnungsamt informiert.

Weitere Informationen zur Brandursache lagen zunächst nicht vor.

Im Einsatz waren die Wehren aus Finsterwalde, Sorno und Pechhütte.

(bob)