| 08:53 Uhr

Wer soll Bürgermeister in Doberlug-Kirchhain werden?

Wahlforum der Bürgermeisterkandidaten in Doberlug-Kirchhain
Wahlforum der Bürgermeisterkandidaten in Doberlug-Kirchhain FOTO: Gabi Böttcher
Doberlug-Kirchhain. Großer Andrang herrschte am Mittwochabend beim Wahlforum der Lausitzer Rundschau in Doberlug-Kirchhain. Vier Kandidaten stellten sich den Fragen der Bürger und Reporter. Wer soll nun Bürgermeister werden? Gabi Böttcher

Zwei Stunden konzentrierte Aufmerksamkeit für die vier Kandidaten zur Wahl des Bürgermeisters beim Forum der Lausitzer Rundschau am Mittwochabend. Im voll besetzten Refektorium in Doberlug-Kirchhain stellten Amtsinhaber Bodo Bodo Broszinski (FDP) sowie seine Herausforderer Sebastian Rudolph (CDU), Torsten Drescher (SPD) und Ingo Setzermann (parteilos/Linke) ihre Vorhaben im Falle der Wahl zum Bürgermeister vor.

Die vier kennen sich aus der Zusammenarbeit in der Kommunalpolitik und begegneten sich in fairem Respekt. Bürger der Stadt nutzten die Gelegenheit, ihre Fragen an die Kandidaten zu stellen. Ein zentrales Thema war, die Bürger stärker in die Gestaltung der Stadtpolitik einzubeziehen.

Einen ausführlichen Bericht zur Debatte lesen Sie morgen in der RUNDSCHAU.