ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:00 Uhr

Finsterwalde
Weltspiegel erneut unter Top 100 beliebter Kinos

Finsterwalde. Wie schon im Dezember vorigen Jahres gehört das Weltspiegel-Kino Finsterwalde erneut zu den 100 beliebtesten Kinos in Deutschland. Neben Finsterwalde ist nur noch das Kino in Königs Wusterhausen aus dem Brandenburger Land in dieser Hitliste vertreten.

Kinofans konnten vom 10. September bis 11. Oktober 2018 für ihr Lieblingskino abstimmen. Insgesamt wurden 42 796 Stimmen für 1209 Kinos abgegeben, das sind über 42 Prozent mehr Beteiligung als noch im vorigen Jahr, freuen sich die Initiatoren von Moviepilot, Deutschlands größter Film-Community, über das Engagement und die tollen Ideen, mit denen die Kinos echte Kundenbindung geschaffen haben. Insgesamt gibt es in Deutschland 1672 Kinos.

Torsten Siegert vom Weltspiegel in Finsterwalde, Urenkel des einstigen Kinogründers Adolf Tonke, freut sich über die erneut bekundete Publikumsgunst. Das sei eine schöne Anerkennung für das stetige Engagement. Ob sich das Weltspiegel-Kino nun im Unterschied zum Vorjahr auch in die nächste Wettbewerbsphase begibt und sich bei einer Fachjury um den Titel „Deutschlands Lieblingskino 2018“ bewirbt, das muss Torsten Siegert erst noch überschlafen. Mit Aktivitäten, die über den Kino-Alltag hinausgehen, könnten die Finsterwalder dabei durchaus punkten.