| 14:41 Uhr

Polizei
Wachschützer ertappen zwei Einbrecher

Doberlug-Kirchhain.

Wachschutzmitarbeiter stellten in der Nacht zum Donnerstag auf einem Gelände in der Torgauer Straße zwei vermummte Personen fest, die sich versteckten. Nachdem diese angesprochen wurden, so die Polizei, flüchteten sie in unbekannte Richtung und ließen ein Fahrrad zurück. Bei der Überprüfung des Geländes wurde festgestellt, dass die Täter den Maschendraht, der zur Umfriedung dient, durchtrennt und zwei Hallen geöffnet hatten. Einzelne Kupferkabel in den Hallen waren durchgeschnitten worden. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den zwei Tatverdächtigen führten nicht zum Ergreifen der unbekannten Personen. Das zurückgelassene E-Bike der Marke Cyclefox wurde sichergestellt. Die Beamten leiteten Ermittlungen ein.

(pm/leh)