ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:00 Uhr

Touristinformation
Veranstaltungen in der Region sind der Renner

Finsterwalde. () Im Endspurt auf Weihnachtsgeschenke ist die Touristinformation am Finsterwalder Markt immer eine gute Adresse. Das sagt deren Chef Veit Klaue. Besonders gefragt seien Karten für Veranstaltungshöhepunkte in der Region.

So für das Kammermusikfestival in der Sängerstadt, das Konzert am 26. Januar mit fünf Musikern des berühmten West-Eastern-Divan-Orchestras und das Gastspiel des ehemaligen Finsterwalders Stefan Heibach, dessen erster Auftritt am 17. Februar in Windeseile ausverkauft war. Für den 18. Februar gebe es noch Karten. Neu im Verkauf ist eine 18 Zentimeter große Replik der Finsterwalder Sänger, wie sie im Original an der Berliner Straße zu sehen sind. Geöffnet hat die Touristinformation bis Freitag, 17 Uhr, sowie in der nächsten Woche von Mittwoch bis Freitag, 9 bis 15 Uhr.