ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:46 Uhr

Finsterwalde
Tierpark wird 50 und sucht Erinnerungsstücke

 Tierpark-Chef Torsten Heitmann kümmert sich um das Wohl der Tiere und bereitet nebenbei den 50. Geburtstag der Einrichtung im nächsten Jahr vor.
Tierpark-Chef Torsten Heitmann kümmert sich um das Wohl der Tiere und bereitet nebenbei den 50. Geburtstag der Einrichtung im nächsten Jahr vor. FOTO: LR / Josephine Japke
Finsterwalde. Nächstes Jahr wird groß gefeiert. Bis es so weit ist, bittet der Tierpark-Leiter um Unterstützung. Von Josephine Japke

Das neue Jahr hat kaum angefangen, da wird im Tierpark Finsterwalde schon das nächste vorbereitet. 2020 feiert die Einrichtung 50. Geburtstag. Schon jetzt bittet Tierpark-Chef Torsten Heitmann um Hilfe: „Für einen Blick in die Vergangenheit sind wir auf der Suche nach Fotos und alten Zeitungsartikeln über oder aus dem Tierpark“, erklärt er. Wer etwas findet, kann sich melden unter tierpark@finsterwale.de, persönlich im Tierpark vorbeischauen oder das Ganze per Post senden in die Schloßstr. 7/8 03238 Finsterwalde.