| 02:43 Uhr

"Sufragetten" zum Frauentag im Kino

Elbe-Elster-Kreis. Im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche 2017 unter dem Motto "Frauen MACHT faire Chancen" laden die Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises und der Stadt Finsterwalde zum Kinobesuch in den "Weltspiegel" Finsterwalde ein. Gezeigt wird dort am 8. red/sk

März um 15 Uhr der Film "Sufragetten". Er zeigt die Geschichte mutiger Frauen, die um vieles kämpften, was heute selbstverständlich ist - wie das Wahlrecht oder das Rauchen auf öffentlichen Plätzen. Im Vordergrund stehen Würde und Selbstbestimmung sowie gerechte Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen.

Frauen und Männer sind zu dieser Filmveranstaltung herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Anmeldung bitte unter: Telefon 03535 461274, E-Mail: ute.miething@lkee.de.