ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:57 Uhr

Karnevalsumzug
Stimmungshoch in Sonnewalde

Mit dabei beim großen Karnevalsumzug in Sonnewalde waren auch die Männer und Frauen vom FKK Hurra.
Mit dabei beim großen Karnevalsumzug in Sonnewalde waren auch die Männer und Frauen vom FKK Hurra. FOTO: Heike Lehmann
Sonnewalde. Karnevalisten der Sängerstadtregion haben am Sonntag ab 11 Uhr für ein Stimmungshoch in Sonnewalde gesorgt. Von Heike Lehmann

Der Reiter Carneval Club (RCC) lädt traditionell zum Auftakt der närrischen Hochsaison zum großen Karnevalsumzug ein. Mit dabei waren auch die Männer und Frauen vom FKK Hurra (Foto), dem Karneval im Ortsteil Friedersdorf, die am Samstagabend zuvor ihre erste Abendveranstaltung mit viel Erfolg über die Bühne gebracht haben. Über die B 96 zogen 22 bunte Bilder, die viel Lebensfreude ausstrahlten. Anschließend gab es im Kulturhaus Sonnewalde Kostproben aus den Programmen der einzelnen Karnevalsvereine.