ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:43 Uhr

Weihnachtsshow
Ständchenfür Peter Munz

Geburtstagsständchen für Peter Munz
Geburtstagsständchen für Peter Munz FOTO: Heike Lehmann
Finsterwalde. Weihnachtsshow bringt 3600 Euro für die DRK-Rettungshundestaffel Finsterwalde ein. Von Heike Lehmann

(leh) Bei der Weihnachtsshow am Mittwochabend im Saal der Gaststätte Alt Nauendorf stand einer der Helfer im Hintergrund kurz im Rampenlicht. Aus gutem Grund: Peter Munz (im Foto links), erfahrener Kulissengestalter hat wieder ein wunderbares Bühnenbild – mit seinen fleißigen Unterstützern, wie er sofort betonte – geschaffen. Und er hatte an diesem Tag Geburtstag. Veranstaltungsmanagerin Sylvie Eknigk gratulierte dem Finsterwalder zum 76.! Knapp 400 Gäste wurden mit Gesang, Musik, Sand-Art und Zauberei bestens unterhalten. „Mit 3600 Euro können wir gemeinsam mit dem Handelshof Finsterwalde und der RCS GmbH die DRK-Rettungshundestaffel Finsterwalde unterstützen“, zieht Sylvie Eknigk ein Fazit und verweist darauf, dass der Vorverkauf für die Frühlingsshow am 25. April 2019 und die Weihnachtsshow am 11. Dezember 2019 bereits läuft.