ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:50 Uhr

Handball
Starke Aufholjagd wird belohnt

Die Frauen von Germania Massen bezwingen den Oranienburger HC mit 21:16.

Handball Brandenburgliga Damen Nach einem absoluten Fehlstart und einem 3:10-Rückstand in der 20. Spielminute drehen die Frauen von Germania Massen ihr Heimspiel gegen den Oranienburger HC und gewinnen am Ende mit 21:16.

Zunächst schien es, als hätten die TSV-Spielerinnen den Anpfiff überhört. Aber mit dem 4:10 durch Anne Beer begannen sie eine Aufholjagd. Durch drei weitere Tore von Maria Starý stand es zur Halbzeit nur noch 7:10. Ausschlaggebend für die Leistungssteigerung war die deutlich verbesserte Abwehrarbeit. In der 49. Minute konnten die Oranienburgerinnen noch einmal ausgleichen. Dann zog der TSV davon.

Germania Massen mit: Gütte (T), Müller (T), Preuß, B. Walter (1), L. Walter, Starý (8), Beer (3), Käbermann (4), Manigk, Preuß, Burghardt (4), Töpfer (1), Freigang