ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:43 Uhr

Duathlon
Massener holt sichden Landesmeistertitel

Finsterwalde. Seit langem bastelte er an diesem Vorhaben, und diesmal war endlich kein Kraut gegen ihn gewachsen: Martin Mittelstädt (32) aus Massen wurde Berlin/Brandenburgischer Landesmeister im Cross-Duathlon, Tagessieger in den Rauener Bergen und Meister aller Klassen. 24:24 Minuten brauchte er für die 6,5 km Laufstrecke bergab und –auf, 50:48 min anschließend für die 20 km Bergfahrt und schließlich 11:58 min für noch eine 3-km-Flachstrecke zu Fuß. Vom ersten Schritt an hatte er keinen Zweifel an seiner Titel-Absicht aufkommen lassen und den Abstand stetig vergrößert.

Seit langem bastelte er an diesem Vorhaben, und diesmal war endlich kein Kraut gegen ihn gewachsen: Martin Mittelstädt (32) aus Massen wurde Berlin/Brandenburgischer Landesmeister im Cross-Duathlon, Tagessieger in den Rauener Bergen und Meister aller Klassen. 24:24 Minuten brauchte er für die 6,5 km Laufstrecke bergab und –auf, 50:48 min anschließend für die 20 km Bergfahrt und schließlich 11:58 min für noch eine 3-km-Flachstrecke zu Fuß. Vom ersten Schritt an hatte er keinen Zweifel an seiner Titel-Absicht aufkommen lassen und den Abstand stetig vergrößert.

Bei Sonnenschein und zwei Minusgraden zu Tagesbeginn finishten auch Maria Stary vom TSV Germania Massen nach 2:07 Stunden und Thomas Kroschel aus Lindena nach 2:09 Stunden. Maria Stary wurde Erste ihrer Altersklasse und Fünfte der Gesamtwertung, Thomas Kroschel kam auf Platz 10 seiner Klasse.

Die Jugendklassen ermittelten auf 2-10-1 km ihre Besten. Wie der Meister aller Klassen verwirklichte auch die A-Jugendliche Lucie Kroschel ihren Titelwunsch. Mit 53:53 min erkämpfte sie Platz eins und nahm Pokal, Urkunde und Sachpreis als Landesmeisterin für ihren Verein Neptun 08 entgegen.