ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:53 Uhr

Triathlon
Langstreckler absolvieren Zweikampf

Finsterwalde. Am Hennersdorfer Teich trafen sich Langstreckler zum Schwimm-Lauf-Zweikampf, wie stets am zweiten Dienstag im Juni. Die Rückersdorfer Feuerwehr und die Triathlonhelfer des SV Neptun 08 sicherten den ordentlichen Verlauf bei 24 Grad Wassertemperatur und klarer Streckenzeichnung im winkligen Wald. Von Christian Homagk

Schnellster über die 600m im Wasser war Erik Modlich mit 8:08 min vor Daniel Müller 8:52 und Katy Hillgruber 8:56 min. Stärkster im Lauf war Rene Modlich nach 35:29 min vor Erik Modlich (38:08 min), dem Triathlon-Jugendmeister des Vorjahrjahres. Daniel Müller rettete Platz drei mit 38:42 min. Die nachfolgenden: Martin Lademann, Mark Heyde, Daniel Tietze, Matthias Brandt, Sabine Storch. Lucie Kroschel und Clemens Acksteiner teilten sich den Spaß. In den Jugendklassen kamen Torben Modlich, Leonie Rink und Nova Lortz gut zurecht. Ein erstes Mehrkämpfer-Lob erwarb der sechsjährige Paul Brandt für sein 50m-Schwimmen mit anschließendem 1,2-km-Lauf.