| 17:20 Uhr

Handball
Heimauftritt für Finsterwalde

Finsterwalde.

Durch eine Spielverlegung hatten die Grün-Weiß-Handballer aus Finsterwalde am letzten Wochenende spielfrei und somit folgt nun schon das dritte Heimspiel der noch jungen Saison. Die Gäste, die Mannschaft vom SV Chemie Guben 1990, konnten in der vergangenen Woche auswärts ihren zweiten Saisonsieg einfahren und stehen aktuell mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem fünften Tabellenplatz. Dabei bleibt aber zu beachten, dass die Spiele der Gubener stets knapp waren und erst in der Schlussphase der Partien entschieden wurden. Die Finsterwalder sind also gewarnt. Eine sichere Abwehr, eine konzentrierte Angriffsleistung und nicht zuletzt auch eine gute Stimmung von den Zuschauerrängen sollten die Grundlage für den nächsten Erfolg bilden.