ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:00 Uhr

Handball
Grün-Weiß Finsterwalde landet Auswärtssieg

Finsterwalde. Die Verbandsliga-Handballer von Grün-Weiß Finsterwalde haben ihr Auswärts­spiel beim MTV Wünsdorf mit 20:19 (11:11) gewonnen. Durch schnelles Umschaltspiel und gute Deckungsarbeit führte man zeitig 1:4. Diesen Vorsprung hielt man bis zur 20. Minute.

Dann ließ man Wünsdorf ins Spiel kommen. In der Kabine wurde die Chancenverwertung und die Konzentration angesprochen, doch auch die gut stehende Abwehr. Auf diese und einen überragenden Torhüter Ivo Göricke konnte man sich an diesem Tag verlassen. Dieser hielt die Mannschaft auch in den teils offensivschwachen Phasen im Spiel. Wünsdorf zeigte sich weiterhin bissig und ließ die Finsterwalder nicht davonziehen. Abschließend ist eine starke kämpferische Leistung beider Mannschaften anzuerkennen mit dem glücklicheren Ende für die Sängerstädter. Die Fans sorgten für eine tolle Atmosphäre.