ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:35 Uhr

Handball
Grün-Weiß Finsterwalde dominiert den Tabellenführer

Handball-Verbandsliga. BSV GW Finsterwalde - HSG Schlaubetal/Odervorland 31:17(15:7)  Die vermeintlich beste Offensive der Liga traf auf die beste Defensive. Die Anspannung beider Mannschaften war vor der Partie deutlich zu spüren.

Doch lediglich bis zum Ausgleich zum 4:4 der HSG in der 8. Minute sah der Zuschauer ein ausgeglichenes Handballspiel. Besonders überragend war dabei die Defensivarbeit der Grün-Weißen, welche die Gäste immer wieder zu Ballverlusten und schlechten Torabschlüssen zwangen. Über clevere Spielzüge, wenige technische Regelfehler und eine erstmals guten Wurfquote in dieser Saison bauten die Sängerstädter ihre Führung aus. Damit bleiben die Finsterwalder weiterhin verlustpunktfrei.