ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:24 Uhr

Kraftsport
Finsterwalderinmit Weltrekorden

Die Finsterwalderin Inge Kaule.
Die Finsterwalderin Inge Kaule. FOTO: Hans-Jürgen Kaule
Trnava/Finsterwalde. Bei den Weltmeisterschaften im Kraftsport in Trnava/Slowakei hat die Finsterwalderin Inge Kaule in zwei Kategorien des Bankdrückens überzeugt. In der Altersklasse 60-64 ging sie mit einem Körpergewicht von 50,4 kg an den Start.

Der erste Auftritt in der RAW Kategorie war mit zwei Weltrekorden erfolgreich und der WM Titel der Lohn. Aber sie war mit ihrem Total von 57,5 kg nicht zufrieden und holte bei ihrem zweiten Start in der Equipped Kategorie den Hammer raus: vier Weltrekorde über die Stationen 55 – 57,5 – 60- 62,5 kg waren nicht zu toppen. 62,5 kg hat sie noch nie in ihrem Leben bewältigt. Viele Jüngere können in ihrer Gewichtsklasse nicht mithalten.

Während der WM wurde bereits Werbung für die nächsten Wettkämpfe gemacht; die Amerikaner für ihre WM in Atlanta 2019, die Österreicher für die EM 2020. Reizvolle Herausforderungen für die Finsterwalder Kraftsportlerin.