| 02:37 Uhr

Bogensport
Finsterwalder holt sich den Titel

Lukas Lehnig (r.) und Kevin Ohme.
Lukas Lehnig (r.) und Kevin Ohme. FOTO: Materne/wmr1
Finsterwalde. Bei den Jugendmeisterschaften des Deutschen Bogensportverbandes holte Lukas Lehnig in der Klasse U14 Compound eine Goldmedaille für den BSV Grün-Weiß Finsterwalde. In Lindenberg bei Berlin lieferte er sich ein packendes Duell mit Moritz Kurz aus Bad Wörishofen. wmr1

Am Ende sicherte er sich den Sieg mit zwei Ringen Vorsprung. Kevin Ohme (ebenfalls BSV Grün-Weiß) belegte Platz sechs in der Klasse U17 Compound.

Bereits zwei Wochen zuvor hatte Jens Hagenbruch bei der DM 3D (Schießen auf lebensgroße Tiernachbildungen) in Volkmarshausen mit 875 Punkten eine Bronzemedaille für den BSV Grün-Weiß Finsterwalde in der Herren-Compoundklasse geholt. Carsten Materne (BSV Grün-Weiß) wurde Fünfter.